Aglaia Szyszkowitz, Martin Brambach, Lena Urzendowsky u.a. in:

Kein Herz für Inder

Familie Neufund steht eine Austauschschülerin aus England ins Haus! Die Gasteltern Martin Brambach und Aglaia Szyszkowitz sehen hierin die Chance, für ihre eigenwillige 16-jährige Tochter endlich eine Freundin zu gewinnen. Doch auf dem Flughafen steht nun nicht die erwartete „hippe” Sandy McCartney aus London vor ihnen, sondern ein 13-jähriger indischer Junge! Man will den kleinen Hindu so schnell wie möglich wieder loswerden. Auf Umwegen werden Zayn Baig in der Rolle des unerwünschten Gastes und Lena Urzendowsky als Einzelgängerin doch noch zu ziemlich besten Freunden. Die liebenswert-turbulente Culture-Clash-Komödie „Kein Herz für Inder“ von Drehbuchautor Sathyan Ramesh spielt mit Erwartungen und sorgt für einige Überraschungen.

Die 16-jährige Fiona Neufund ist eine echte Einzelgängerin. Um endlich eine Freundin für sie zu finden, versuchen es ihre Eltern Charlotte und Erik auf Anraten der Klassenlehrerin mit einem Schüleraustausch. Ohne lange nachzufragen, wählen die passionierten Beatles-Fans ein Kind namens „Sandy McCartney“ von der Liste aus. Das klingt nach einem hippen britischen Mädchen, das der eigenwilligen Fiona etwas Coolness vermitteln und sie aus ihrer Lethargie holen könnte. Fiona hat zwar keine Lust darauf, ihr bleibt aber keine Wahl. Als das Gastkind vor ihnen steht, staunen die Neufunds nicht schlecht. Es ist ein 13-jähriger Junge indischer Abstammung mit dem Namen Sacchidananda, der sich „Sandy“ nennt und voller Überraschungen steckt. In der Schule zitiert er souverän aus „Faust“, zu Hause sind es Guru-Weisheiten und außerdem wirbt er mit reinem Herzen für ein harmonisches Miteinander. Einen Miniatur-Gandhi kann die gestresste Familie ausgerechnet jetzt am allerwenigsten gebrauchen: Papa ringt nämlich verzweifelt mit dem Finanzamt, Mama hat
heimlich eine Affäre und Fionas ältere Schwester Annika möchte mit den anderen nichts zu tun haben. Dass Sandy schon bald herzlos „abgeschoben“ werden soll, lässt selbst die obercoole Annika nicht kalt. Auch bei Fiona tut sich was, als sich der Kleine auf dem Pausenhof überraschend als wahrer Held beweist.

Darsteller Rolle
Aglaia Szyszkowitz Charlotte Neufund
Martin Brambach Erik Neufund
Lena Urzendowsky Fiona Neufund
Mercedes Müller Annika Neufund
Zayn Baig Sandy Sacchidananda Char
Anna Stieblich Frau Silber
Gerhard Wittmann Adam Koelbrink
André Szymanski Humboldt
Tristan Göbel Benedikt
Neil Malik Abdullah Mr. Char
Mala Ghedia Mrs. Char
Ulrike Röseberg Polizistin
Eva-Maria Kurz Nachbarin
Michael Schunder Rezeptionist
Hendrik Martz Herr Viereck
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Viviane Andereggen
Redaktion: Claudia Luzius, Sascha Schwingel
Drehbuch: Sathyan Ramesh
Kamera: Frank Küpper
Musik: Christoph Zirnbigl
Produktion: NETWORK MOVIE

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 27. Oktober 201720:15 Uhr im Ersten
  • « … geistreiche, gut getimte & ganz stark besetzte Dramödie, die zu den Highlights der ARD-Freitagsfilme in diesem Herbst gehört.»
    Tittelbach.tv