Hannelore Hoger, Annette Frier, Christoph Maria Herbst u.a. in:

Hotel Heidelberg – Tag für Tag

Das bunte „Hotel Heidelberg“ ist wieder geöffnet. Im dritten Film der ARD-Degeto-Reihe wirbelt nun Annette Frier als emsige Hotelchefin Annette Kramer auf allen Etagen ihres liebevoll geführten Familienbetriebs. Stress gibt es natürlich: Wie gewohnt mit ihrer exzentrischen Mutter Hermine, gespielt von Hannelore Hoger, die das Hotel seinerzeit gegründet hat und nicht loslassen mag. Und auch Annettes noch junge Ehe mit dem schüchternen Psychotherapeuten Ingolf, gespielt von Christoph Maria Herbst, wird auf eine erste Probe gestellt.

Annette Kramer droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf ezunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat. Und dass sich Annette entschließt, umindest für den Übergang für die scheidende Köchin Cindy einzuspringen und die Hotelküche zu schmeißen, ist wenig geeignet, Ingolf zu beruhigen. Aber das ist nichts gegen den neuesten Schauplatz, den ihre exzentrische Mutter Hermine ihr präsentiert. Denn Hermine hat sich verliebt. Und zwar nicht in irgendjemanden, sondern ausgerechnet in den misanthropisch-grummligen Theaterstar Richard Karrenberg, der dann auch in Rekordzeit das Hotel als sein Privateigentum zu betrachtet scheint und einen Krieg ausbrechen lässt. Annette gibt widerwillig zu, dass sie sich zu übernehmen droht, und stellt Daniela Frommert als neue Köchin ein. Doch stellt sich die Frage, ob dies richtig war – denn plötzlich erkranken mehrere Gäste des Hotelrestaurants an einer Infektion. Als die Lebensmittelbehörde feststellt, dass Sprossen von Flos Biobauernhof Träger von lebensgefährlichen Bakterien sind, werden Bauernhof ebenso wie Hotelrestaurant geschlossen. Annette und der Familie Kramer bleiben nur wenige Stunden, um ihre Unschuld zu beweisen und damit Hotel und Hof zu retten.

Darsteller  Rolle
Hannelore Hoger Hermine Kramer
Annette Frier Annette Kramer
Christoph Maria Herbst Ingolf Muthesius
Stephan Grossmann Stefan Kramer
Nele Kiper Floriane Kramer
David Nolden Jeremy Kramer
André Jung Richard Karrenberg
Bettina Stucky Daniela Frommert
Julia Schmitt Sibylle Hagedorn
Maren Kroymann Susanne Muthesius
Rainer Galke Ingo Engler
Rainer Laupichler Herr Krüger
Doris Plenert Frau Krüger
Seán McDonagh Notarzt
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Sabine Boss
Redaktion: Birgit Titze
Drehbuch: Martin Rauhaus
Kamera: Robert Berghoff
Musik: Fabian Römer
Produktion: Calypso Entertainment

Laufzeit: 88 Minuten
Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826   

  • Freitag, 9. Dezember 201620:15 Uhr im Ersten