Birge Schade, Martin Gruber, Erwin Steinhauer u.a.

Frau Pfarrer & Herr Priester

Das fängt ja heiter an zwischen Pfarrerin Rieke Schmidt und Priester Toni Seidl: Statt sich erst einmal kennenzulernen, müssen sie gleich einen Konflikt ausfechten. Dem gemeinsam betriebenen Jugendhaus, das der wohlhabenden katholischen Gemeinde gehört, droht das Aus. Es soll schon bald einer exquisiten Seniorenresidenz weichen. Um das zu verhindern, braucht die moderne Geistliche die Unterstützung ihres neuen Kollegen. Doch der hält zunächst nicht viel von ihrem „antiautoritären Allerlei“. Noch größeren Kummer bereitet die Leukämieerkrankung von Jessica, der besten Freundin ihrer Tochter.

Unkonventionelle Pfarrerin trifft auf konservativen Priester – Fernsehfilm mit Birge Schade und Martin Gruber als ökumenisches Tandem.

Darsteller Rolle
Birge Schade Rieke Schmidt
Martin Gruber Toni Seidl
Erwin Steinhauer Gregor Häusler
Jasmin Rischar Petra Keller
Siegfried Terpoorten Frank Keller
Alexandra Martini Leonie Schmidt
Llewellyn Reichman Jessica Keller
Rainer Piwek Heiner Stadler
Thomas Ohrner Bernd Lindner
Jörg Witte Dr. Markus Zarte
Monika John Frau Hartinger
 Sabine Bach Frau Häusler
Lilly Forgách Sachbearbeiterin Riedl
Samir Fuchs Imam Abu Hammad
Martin Walch Kirchenrat Berger
Andrea Sihler Kirchenrätin Ruppert
Michael Tschernow Kirchenrat Greil
Christian Schneller Geschäftsführer Klinik
Herbert Schäfer Anwalt
Kathrin Anna Stahl Polizistin
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Sebastian Sorger
Redaktion: Stefan Kruppa
Drehbuch: Sylvia Leuker, Benedikt Röskau
Kamera: Jochen Stäblein
Musik: Martin Stock
Produktion: Zieglerfilm München

Laufzeit: 88  Minuten

  • Freitag, 18. März 201620:15 Uhr im Ersten