Anna Schudt, Oliver Mommsen, Tim Bertmann u.a. in:

Eltern allein zu Haus: Frau Busche

Ihr Leben komplett neu aufgleisen muss Anna Schudt als „Frau Busche“ zum Abschluss der Trilogie „Eltern allein zu Haus“. Die Alleinerziehende wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner – und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise. Christina Große, in den ersten beiden Filmen als Psychotherapeutin in der Rolle der pointieren Beobachterin, gerät wie „Die Schöders“ und „Die Winters“ nun selbst in Turbulenzen. Mit überraschenden Wendungen erzählt diese Familienkomödie die dritte Variante vom Leben nach den Kindern, diesmal mit einer Patchworkfamilie als Ausgangspunkt. Der Fernsehfilm hält dazu eine feine Balance zwischen klugen Beobachtungen und temporeichen Humor:
„Ein Drittel von denen wird sich demnächst zu einer Ehetherapie anmelden“, kommentiert die Paartherapeutin Dr. Merz im Hinblick auf die stolzen Eltern bei der Abi-Feier ihrer Kinder. Angst vor einer Ehekrise muss Katrin Busche nicht haben: Sie und Daniel sind längst geschieden. Er gründete eine neue Familie, während sie den gemeinsamen Sohn Eric aufzog. Dafür überließ Daniel ihr das Wohnrecht in seinem idyllischen Stadthäuschen. Nun aber zieht der Abiturient Eric zum Studieren nach Kopenhagen – und Daniel fordert das Haus zurück. Er möchte es verkaufen, weil in seiner neuen Familie wieder Nachwuchs ansteht und er das Geld braucht. Allerdings denkt Katrin gar nicht daran, einfach das Feld zu räumen. Die Physiotherapeutin hat genug mit der anstehenden Eröffnung ihrer eigenen Praxis zu tun und muss sich nebenbei noch um ihren immer vergesslicher werdenden Vater kümmern. Ein Lichtblick ist der sympathische Anwalt Stefan, der sich für Katrin interessiert. Allerdings ist der noch verheiratet und scheint nicht ganz mit offenen Karten zu spielen. In dieser verzwickten Lage kommt plötzlich Eric mit seiner Freundin Mia zu Besuch und überrascht seine Eltern mit einer „freudigen“ Nachricht: Mia ist schwanger. Bald weiß Katrin vor lauter Baustellen nicht mehr, wo ihr der Kopf steht – bis ihr endgültig der Kragen platzt.

Darsteller  Rolle
Anna Schudt Katrin Busche
Oliver Mommsen Daniel Busche
Tim Bergmann Stefan Hartmann
Christina Große Dr. Sybille Merz
Walter Kreye Hans Schütte
Dominic Raacke Dr. Thomas Wichers
Ann-Kathrin Kramer Sabine Schröder
Harald Krassnitzer Bernd Schröder
Walter Sittler Matthias Winter
Susanna Simon Tanja Winter
Silja von Kriegstein Julia
Sven Gielnik Eric Busche
Sonja Bruns Mia
Barbara Focke Gisela
Petra Zieser Frau Schmiedling
und andere

 

Deutschland 2017

Regie: Josh Broecker
Redaktion: Stefan Kruppa
Drehbuch: Nina Bohlmann
Kamera: Peter Joachim Krause
Musik: Siggi Müller
Produktion: ATF | aspekt telefilm

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 7. April 201720:15 Uhr im Ersten