Benno Fürmann, Tijan Marei, Katharina Schüttler u.a. in:

Ellas Baby

Babybauch oder Stipendium in den USA – in „Ellas Baby“ stellt die ungewollte Schwangerschaft das Leben einer Schülerin auf den Kopf. Wie schwer die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist, zeigt diese feinfühlig erzählte Komödie. Tijan Marei spielt eine Teenagerin, deren „erstes Mal“ weitreichende Konsequenzen hat. In der Rolle ihres alleinerziehenden Vaters, der mit seiner neuen Freundin (Katharina Schüttler) selbst Nachwuchs plant und nun unverhofft Opa wird, ist Benno Fürmann zu sehen. Regisseur David Dietl richtet den Blick auf ein gesellschaftliches Thema: Bundesweit gibt es jährlich Tausende von ungewollten Schwangerschaften bei Minderjährigen, bei denen es etwa bei der Hälfte zum Abbruch kommt.

Ella ist 16 – und schwanger. Von dem „Vater” des Kindes, den sie beim Schüleraustausch in Frankreich kennengelernt hat, weiß sie nur, dass er Pierre hieß, und selbst das könnte sie nicht beschwören. Eigentlich wollte Ella das erste Mal nur hinter sich bringen. Das ist ihr gelungen – leider mit gravierenden Folgen. Für ihren Vater Roman zunächst ein Schock. Doch zum Glück fasst sich Roman erstaunlich schnell und unterstützt Ella. Auch seine neue Freundin Ariane versucht zu helfen, wo sie kann. Das heißt, sofern Ella es zulässt, denn so richtig funktioniert das mit den beiden Frauen nicht. Ellas Mutter hat die Familie vor Jahren verlassen, und Ella hängt noch sehr an ihr. Keine einfache Situation für Roman, der immer wieder zwischen die Fronten gerät und auch noch in einer ganz anderen Zwickmühle steckt: Denn eigentlich wünschen er und Ariane sich ein Baby, bislang erfolglos. Insofern findet Roman den Gedanken, dass er nun bald Opa wird, gar nicht mehr so schlimm. Dumm nur, dass Ella nicht weiß, ob sie das Kind behalten soll.

Darsteller Rolle
Benno Fürmann Roman
Tijan Marei Ella
Katharina Schüttler Ariane
Ivo Kortlang Matti
Felicitas Freundner Janine
Peter Franke Karl
Milena Dreißig Susanne
Jürg Plüss Thomas
Jonathan Elias Weiske Gregor
Simone Kabst Beraterin
Olli Schulz Fahrlehrer
Stephan Grossmann Fahrprüfer
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: David Dietl
Redaktion: Katja Kirchen, Sascha Schwingel
Drehbuch: Elena Senft
Kamera: Mathias Schöningh
Musik: Stefan Mertin
Produktion: suedstern film der TV60 filmproduktion

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 13. Oktober 201720:15 Uhr im Ersten