Anja Knauer, Tobias Licht, Helmut Zierl u.a. in:

Die Inselärztin – Neustart auf Mauritius

Filipa Wagner hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel – so sieht der neue Arbeitsplatz der „Inselärztin” aus. In ihrem „alten” Leben war Filipa Chirurgin an der Universitätsklinik in Frankfurt – immer unter Hochdruck und doch nicht in der Lage, jedes Leben zu retten. Nun wagt sie den „Neustart auf Mauritius”. Anja Knauer spielt die Titelfigur dieses modernen Medicals, die ins Paradies flüchtet, aber erkennen muss, dass man nicht vor Problemen davonlaufen kann und seine Berufung überall mit hinnimmt. Denn schon bald kümmert sich die „Inselärztin” nicht mehr nur um harmlose Wehwehchen der Gäste, sondern um lebensbedrohliche Erkrankungen. Unter der Regie von Peter Stauch spielt Anja Knauer im Ensemble mit Tobias Licht, Helmut Zierl, Tyron Ricketts, Dennensch Zoudé, Valentina Sauca und anderen:

In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und Surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Die übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher, allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.

Darsteller*in  Rolle
Anja Knauer Filipa Wagner
Tobias Licht Daniel
Helmut Zierl Direktor Kulovits
Tyron Ricketts Mike
Dennenesch Zoudé Emi
Valentina Sauca Rachel
Selam Tadese Jimmy
Sarah Warth Isabelle
Anne Bolik Labortechnikerin Sarah
Gerhard Wittmann Karli
Diane Nuteau Lina
Morgan Louis Bo
nd andere

 

Deutschland 2018

Regie: Peter Stauch
Redaktion: Birgit Titze, Stefan Kruppa (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Maja Brandstetter, Wolfgang Brandstetter
Kamera: Florian Schilling
Musik: Philipp Fabian Kölmel
Produktion: Tivoli Film | TOP Mauritius

Laufzeit: 88 Minuten

 

  • Dienstag, 6. Juli 202120:15 Uhr im Ersten