Anja Knauer, Tobias Licht, Helmut Zierl u.a. in:

Die Inselärztin – Die Entscheidung

 

Titelheldin Anja Knauer alias „Inselärztin“ Dr. Filipa Wagner gerät im vierten Film des Mauritius-Medicals in ein schreckliches Dilemma: Kaum hat das neue Liebesglück mit Tobias Licht als Chefarzt Dr. Daniel Bucher begonnen, droht bereits ein schmerzhaftes Ende, an dem keiner der Beteiligten irgendeine Schuld hat. Durch die Rückkehr von Daniels jahrelang totgeglaubter Ehefrau Jenny, gespielt von Inez Bjorg David, entsteht ein fatales Gefühls- und Entscheidungschaos. Loslassen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, doch der Preis dafür ist hoch. Als Jenny einen schweren Rückschlag erleidet, beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod, der alles andere zurücktreten lässt.

Für Inselärztin Filipa droht das neue Glück auf Mauritius zu platzen. Es ist nicht leicht für sie, dass Dr. Daniel Bucher für seine totgeglaubte Frau da sein muss, die nach acht Jahren überraschend zurückgekehrt ist. Jenny, die damals bei einem Arztauslandseinsatz schwer verunglückt ist, leidet unter Amnesie. Ihr Betreuer, der angesehene Arzt und Klinikbetreiber Dr. Marius Mantler, ist überzeugt, dass sie in ihr früheres Leben zurückkehren muss, damit die Erinnerung wiederkommt. Leicht ist das jedoch nicht. Tochter Isabelle, für die Filipa schon fast eine Ersatzmama geworden ist, tut sich schwer mit ihrer leiblichen Mutter. Daniel steckt in einem Dilemma, das ihn verzweifeln lässt: Einerseits muss er Jenny aufnehmen, andererseits will er Filipa nicht verlieren. Auch Filipa ist schwer geschockt: Ausgerechnet jetzt, als sie sich endlich auf eine Beziehung einlassen kann, soll sie komplett loslassen – ohne zu wissen, wie es weitergeht. Zum Nachdenken bleibt in der sonst so beschaulichen Inselpraxis aber keine Zeit: Erst muss Filipa eine junge Frau nach einem Bootsunfall retten, dann braucht der schwer erkrankte Hoteldirektor a. D. Kulovits ihre volle Aufmerksamkeit und schließlich macht ihr Dr. Mantler, der auf Mauritius eine neue Klinik bauen möchte, ein verlockendes Angebot. Ihr Können als Chirurgin muss Filipa unter Beweis stellen, als Jenny in akute Lebensgefahr gerät.

Darsteller Rolle
Anja Knauer Filipa Wagner
Tobias Licht Daniel
Helmut Zierl Direktor Kulovits
Tyron Ricketts Mike
Dennenesch Zoudé Emi
Inez Bjørg David Jenny
Sarah Warth Isabelle
Anne Bolik Labortechnikerin Sarah
Friedrich von Thun Dr. Mantler
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2018

Regie: Peter Stauch
Redaktion: Birgit Titze, Stefan Kruppa
Drehbuch: Maja Brandstetter, Wolfgang Brandstetter
Kamera: Felix Poplawsky
Musik: Philipp Fabian Kölmel
Produktion: TIVOLI Filmproduktion | TOP Mauritius

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 11. Januar 201920:15 Uhr im Ersten
  • «... ein Film wie aus einem Guss, bei dem alles stimmt ...»
    tittelbach.tv