WDR | ARD Degeto – Lina Wendel, Karim Cherif, Jasmin Schwiers u.a. in:

Die Füchsin – Spur in die Vergangenheit

Eine Villa in einem Düsseldorfer Vorort, ein Schuss, ein Toter im Arbeitszimmer – „Die Füchsin“ Anne Marie Fuchs kommt zu spät. Ihr Ex-Mann Konrad Gelden ist tot. Der maskierte Täter flieht vor ihren Augen.
Hauptkommissar Eisner ermittelt. Doch auch Anne Fuchs und ihr Geschäftspartner Youssef El Kilali erhalten als Privatdetektive einen Ermittlungsauftrag vom Sohn des Mordopfers.
Während ihrer Recherchen stoßen die beiden auf eine Spur zu Annes totgeglaubtem Sohn Florian. Der  müsste jetzt 34 Jahre alt sein – ist er am Leben?
Anne und Youssef haben nun zwei Missionen: Die Suche nach Florian und die Suche dem Mörder von Konrad Gelden:

„Die Füchsin“, Anne Marie Fuchs, kommt zu spät: Ihr Ex-Mann Konrad Gelden wird in seiner Villa erschossen, der maskierte Täter flieht vor Annes Augen. Damit zerschlägt sich Annes Hoffnung, das Rätsel um das Verschwinden ihres Sohnes Florian zu lösen. Der war vor fast 30 Jahren als kleiner Junge entführt worden, um Anne für ihren Ausstieg bei der Stasi zu bestrafen.
Annes Geschäftspartner Youssef El Kilali nutzt die Situation und ergattert einen neuen Auftrag für die Detektei „Fuchs & El Kilali“: Die Suche nach Konrad Geldens Mörder. Der Auftraggeber: Konrad Geldens Sohn Markus.
Anne ist elektrisiert: Konrad Gelden hat einen Sohn? Dieser Markus ist etwa so alt, wie ihr Florian jetzt wäre. Sind Markus und Florian vielleicht identisch? Youssefs Frau Simone hilft, dies zu überprüfen.
Die Ermittlungen über Konrads Tod führen Anne zu ihrem alten Weggefährten Olaf Ruhleben. Der Besitzer einer Sicherheitsfirma hatte dubiose Geschäftsbeziehungen zu Konrad. Als es Anne gelingt, Ruhlebens Büro zu durchsuchen, findet sie einen entscheidenden Hinweis, dass ihr Sohn Florian lebt – anders als jahrelang angenommen.
Youssef hat Mühe, Anne zur Ordnung zu rufen – schließlich gilt es, einen zahlenden Kunden zufriedenzustellen und für Markus Gelden zu ermitteln, wer dessen Vater getötet hat. Als die Detektive den Täter finden, macht Anne eine schreckliche Entdeckung.

Darsteller Rolle
Lina Wendel Anne Marie Fuchs
Karim Cherif Youssef El Kilali
Jasmin Schwiers Simone Papst
Robert Dölle Ralf Eisner
Florian Bartholomäi Florian Boehm
Torsten Michaelis Olaf Ruhleben
Sara Fazilat Saida
Martin Geisen Markus Gelden
Sahin Eryilmaz Ömer
Judith Bohle Pauline Falck
Heike Thiem-Schneider Frau Boehm
Katja Heinrich Frau Wieland
Petra Kalkutschke Frau Kubisch
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2018

Regie: Sabine Derflinger
Redaktion: Götz Schmedes (WDR), Katja Kirchen (ARD Degeto)
Drehbuch: Ralf Kinder
Kamera: Eva Testor
Musik: Dürbeck & Dohmen
Produktion: ODEON TV

Laufzeit: 89 Minuten

  • Donnerstag, 17. Mai 201820:15 Uhr im Ersten
  • «Komplex, tränenreich, doch niemals kitschig»
    Hörzu
  • «Starke Heldin, mit der man mitleidet»
    TV Movie