Rebecca Immanuel, Simon Schwarz, Janek Rieke u.a. in:

Die Eifelpraxis – Väter und Söhne

Das Leben kann so ungerecht sein: Nachdem sie ihren Sohn ganz alleine aufgezogen hat, taucht nun der Vater auf und möchte ihn zu sich nach Berlin locken. Rebecca Immanuel alias Vera Mundt muss im dritten Film von „Die Eifelpraxis“ erkennen, dass sie nicht alles aus eigener Kraft regeln kann. In dem Familienfilm „Väter und Söhne“ geht es um eine schwere Entscheidung für Tom Böttcher in der Rolle des Teenagers Paul. Auch die Familie seines Freundes kommt durcheinander – allerdings unter anderen Vorzeichen. Durch seine schwere Erkrankung erfährt Felix, wer wirklich sein Vater ist. Ernste Themen stehen diesmal in Mittelpunkt der beliebten TV-Reihe, die unterhaltsam auf Realismus setzt und gerade für schwere Momente neuen Mut macht:
Versorgungsassistentin Vera Mundt hat nicht nur Erfahrung in ihrem Beruf, sondern manchmal auch einen sechsten Sinn. Wegen eines Nasenblutens fährt sie Felix, den besten Freund von Sohn Paul, sofort ins Krankenhaus. Leider bringt die Untersuchung eine niederschmetternde Diagnose. Felix leidet an einer lebensgefährlichen Störung der Knochenmarkfunktion und braucht dringend eine Transplantation. Über die Zentralkartei wird erstaunlich schnell ein Kandidat gefunden, der überraschenderweise ganz in der Nähe wohnt. Dass Jakob Klier ein Exfreund von Felix’ Mutter ist, sorgt bald für weitreichende Komplikationen. Einen Konflikt im Keim ersticken muss Vera zwischen den behandelnden Ärzten, dem Internisten Henning Maurer und ihrem Chef Chris Wegner. Die beiden, schon lange Rivalen, konkurrieren nun um ihre Gunst. Probleme gibt es auch zu Hause: Ihr „Ex“ Michael, der Vera mit den Kindern im Stich gelassen hat, taucht aus heiterem Himmel auf und bringt alles durcheinander. Während sich Mia über ihren Papa freut, lässt Paul ihn erst einmal auflaufen. Als Michael seinem Sohn anbietet, zu ihm nach Berlin zu ziehen, kommt Paul jedoch ins Grübeln. Dort könnte er endlich leben wie ein 17-Jähriger, müsste nicht mehr im Haushalt mitarbeiten und sich um seine kleine Schwester kümmern.

Darsteller  Rolle
Rebecca Immanuel Vera Mundt
Simon Schwarz Chris Wegner
Janek Rieke Direktor Leon Ortmann
Karolina Lodyga Danuta Masik
Tom Böttcher Paul Mundt
Mascha Schrader Mia Mundt
Ludwig Simon Felix
Dirk Borchardt Jakob Klier
Deborah Kaufmann Claudia Leitner
Kai Scheve Klaus Leitner
Jan Sosniok Michael Mundt
Ralph Herforth Henning Maurer
Sarah Mahita Charly Ortmann
Olga von Luckwald Anita Rabsal
Dagmar Sachse Marianne Rabsal
Marie Anne Fliegel Martha Böhl
Barbara Prakopenka Rosalie Ortmann
Tanja Wedhorn Beatrice Ortmann
Lea Faßbender Chris’ Freundin Lisa
Timon Ballenberger Bruno, Rosalies Freund
Lukas Till Berglund Alex
Leon Wulsch Justus
Charlotte Albrecht Empfangsfrau Werbeagentur
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Christoph Schnee
Redaktion: Barbara Süßmann
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Diethard Prengel
Musik: Stefan Hansen
Produktion: UFA FICTION

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 3. Februar 201720:15 Uhr im Ersten
  • « Schnee führt sein Ensemble hervorragend durch die hübschen Kulissen der Fachwerkhäuser wie auch durch die Stationen der Handlung.»
    WAZ