Neue Reihe | Rebecca Immanuel, Simon Schwarz, Max Herbrechter u.a. in:

Die Eifelpraxis – Erste Hilfe aus Berlin

Um endlich wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können, wagt Krankenschwester Vera einen Neuanfang: Mit Kind und Kegel zieht sie von Berlin in die Eifel. Schon am ersten Arbeitstag in der Praxis von Dr. Chris Wegner muss sie feststellen, dass es auf dem Land wegen des Ärztemangels alles andere als beschaulich zugeht. Eine lange Liste von Hausbesuchen wartet bereits auf Vera, die sich dennoch für die neuen Patienten ausgiebig Zeit nimmt. So merkt die erfahrene Schwester, dass bei der Unfallgeschichte von Hannes Limburg etwas nicht stimmt. Während sie mehr über den seltsam niedergeschlagen wirkenden Bankdirektor wissen will, verweist ihr Chef auf die lange Warteschlange im Vorzimmer.
Dicke Luft gibt es auch zu Hause, weil Sohn Paul null Bock auf Provinz hat und dem hippen Kreuzberg hinterhertrauert. Um seine Mutter zu treffen, ist der zornige Teenager sogar fies zu Nesthäkchen Mia. Jetzt steht die stresserprobte Vera mal wieder vor einer doppelten Herausforderung: Sie muss sich im Beruf behaupten und den Familienfrieden retten. Von wegen ruhiges Landleben!

Als Titelheldin der neuen Reihe „Die Eifelpraxis“ spielt Rebecca Immanuel eine Versorgungassistentin, die mit Fachwissen und Empathie für ihre Patienten da sein will – und trotz des Zeitdrucks bei ihrem beruflichen Selbstverständnis keine Abstriche macht. Komödienprofi Simon Schwarz gibt ihren im Rollstuhl sitzenden Chef, der seine Berliner Verstärkung erst einmal unfreundlich aufnimmt. Gemeinsam muss das Duo seine erste Bewährungsprobe bestehen und schauen, ob es überhaupt passt. Unterhaltsam lässt die neue Reihe in das Landleben eintauchen und legt bei dem allgegenwärtigen Problem der medizinischen Unterversorgung den Finger in die Wunde.

Darsteller Rolle
Rebecca Immanuel Vera Mundt
Simon Schwarz Chris Wegner
Janek Rieke Leon Ortmann
Karolina Lodyga Danuta Masik
Max Herbrechter Hannes Limburg
Felix von Manteuffel Lutz Kirberg
Tom Böttcher Paul Mundt
Mascha Schrader Mia Mundt
Sarah Mahita Giese Charly Ortmann
Olga von Luckwald Anita Garibaldi
Tom Keune Volker Böhl
Anna Böttcher Sybille Rautenberg
Karin Giegerich Greta Liebig
Sebastian Griegel Finn Limburg
Tijan Marei Rosalie Ortmann
Timon Ballenberger Bruno, Rosalies Freund
Kurt Onur Ipekkaya Lucas, Pauls Freund
Matthias Ziesing Arzt
Anne Kanis Clara, Chris Freundin
Claudia Matschulla Bäckereifachverkäuferin
Isabelle Höpfner Seminarleiterin
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Sibylle Tafel
Redaktion: Barbara Süßmann
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Thomas Etzold
Musik: Stefan Hansen
Produktion: UFA FICTION

Laufzeit: 87 Minuten

  • Freitag, 16. September 201620:15 Uhr im Ersten