Rebecca Immanuel, Simon Schwarz, Karolina Lodyga u.a. in:

Die Eifelpraxis – Eine Frage des Muts

Mit ihrer unkonventionellen Art stößt Rebecca Immanuel alias Vera Mundt diesmal an Grenzen: Ihr allzu freier Umgang mit dem Dienstplan führt zu ernsten Problemen in der Eifelpraxis. In dem Fernsehfilm „Eine Frage des Muts“ fällt es der Versorgungsassistentin schwer, über ihren Schatten zu springen, um den drohenden Rauswurf zu vermeiden. Im vierten Film der Reihe „Die Eifelpraxis“ muss aber auch ihr von Simon Schwarz gespielter Chef lernen, was er an seiner Mitarbeiterin hat. Wie gut sie als Team funktionieren, zeigen die beiden bei der rätselhaften Erkrankung einer jungen Frau:

Vera Mundt hat ein Auge für Menschen, die ihre Fürsorge besonders brauchen. Allerdings schießt sie diesmal übers Ziel hinaus. Um sich Zeit für die junge Eifel-Rangerin Hanna zu nehmen, die wegen einer rätselhaften Infektion ihre Sehkraft verliert und sich vor der riskanten Netzhaut-OP drückt, verlegt die Versorgungsassistentin kurzerhand einen Hausbesuch. Leider mit schlimmen Folgen: So wird nicht bemerkt, dass eine alleinstehende Rentnerin in der Nacht gestürzt ist und vergeblich auf Hilfe wartet. Dr. Chris Wegner reicht es nun mit Veras intuitiver Art. Entweder seine Mitarbeiterin hält sich an die Vorgaben – oder er kündigt ihr. Sie sieht zwar ihren Fehler ein, möchte bei ihrem Selbstverständnis als engagierte, mobile Krankenschwester jedoch nicht nachgeben. Ausgerechnet jetzt, da sie sich in Monschau eingelebt hat, droht das endgültige Aus. Ein Lichtblick ist ihr Berliner Bekannter Daniel, den Vera bei den Mundts einquartiert hat. Er möchte Vera helfen, ihren Job zu retten. Für die Avancen des Krankenhausarztes Dr. Maurer hat Vera allerdings keinen Nerv. Zumindest jetzt nicht.

Mit „Gebrochene Herzen”, dem fünften Film der Eifelpraxis-Reihe, erzählt Das Erste am 15. Dezember die Geschichte um die Versorgungsassistentin Vera Mundt weiter.

Darsteller Rolle
Rebecca Immanuel Vera Mundt
Simon Schwarz Chris Wegner
Karolina Lodyga Danuta Masik
Janek Rieke Leon Ortmann
Tom Böttcher Paul Mundt
Mascha Schrader Mia Mundt
Jytte-Merle Böhrnsen Hanna Reinhardt
Omar El-Saeidi Achmed Birol
Margot Nagel Gertrud Leinen
Aleksandar Radenkovic Daniel Morel
René Steinke Henning Maurer
Tom Keune Volker Böhl
Marie Anne Fliegel Martha Böhl
Sarah Mahita Charly Ortmann
Olga von Luckwald Anita Rabsal
Barbara Prakopenka Rosalie Ortmann
Ulrike Bliefert Gerda Müller
Daniel Drewes Tobias
Maria Gundolf Doris
Hans Klima Professor Kestenich
Timon Ballenberger Bruno
Elias Kuhne Lutz
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Josh Broecker
Redaktion: Barbara Süßmann, Stefan Kruppa
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Eckhard Jansen
Musik: Stefan Hansen
Produktion: UFA FICTION

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 8. Dezember 201720:15 Uhr im Ersten
  • « Auch im vierten Film bleibt sich 'Die Eifelpraxis' treu. Gut so.»
    prisma.de