Marco Giallini, Claudia Vismara, Ernesto D'Argenio u.a. in:

Der Kommissar und die Alpen – Sieben Jahre sterben

In seinem zweiten Fall „Sieben Jahre sterben“ steht Vice-Questore Rocco Schiavone wieder vor der Entscheidung zwischen Recht und Gerechtigkeit. Bewusst überschreitet er Gesetze – meist, um Justitia unter die Arme zu greifen. Etwas anderes kann er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Trotz dieser Entschlossenheit ist er ein gebrochener Mann, der nicht über den Tod seiner Frau und das Vergangene hinwegkommt:

Noch ist es Winter im Aostatal. Und noch immer macht das raue Bergklima dem römischen Kommissar Rocco Schiavone zu schaffen. Von seiner Geliebten Nora fühlt er sich unter Druck gesetzt. Sie kann ihn seine verstorbene Frau Marina nicht vergessen machen – und auch nicht die Leere, die seit ihrem Tod in ihm herrscht. Bei einem Einsatz entdeckt Vice-Questore Rocco Schiavone die junge Esther Baudo erhängt in ihrer Wohnung. Ein Selbstmord wird ausgeschlossen. Sind die Einbrecher die Mörder? Esthers Ehemann Patrizio reagiert verzweifelt. Aber er hat zwei Gesichter. Die Ermittlungen bringen zutage, dass er seine Frau viele Jahre lang misshandelt hat. Es scheint, als wäre er dieses Mal zu weit gegangen. Zu weit gegangen ist auch erneut der Sohn eines Staatssekretärs in Rom. Ihm verdankt Rocco Schiavone seine Versetzung ins ungeliebte Aostatal. Der Polizist konnte es damals nicht hinnehmen, dass der Vergewaltiger unversehrt blieb, während seine Opfer schwerste körperliche Verletzungen und Traumata erlitten. Seinem Gerechtigkeitssinn folgend, schlug der Vice-Questore ihn zusammen. Als Schiavone erfährt, dass der junge Mann wieder zwei Mädchen brutal vergewaltigt hat, lässt ihn das nicht ruhen. Das perfekte Verbrechen gibt es für ihn ohnehin nicht. Umso wütender ist er darüber, dass er beinahe einem aufgesessen wäre – hätte er sich nicht einer kleinen Ungereimtheit erinnert.

Mit „Der Kommissar und die Alpen – Sturz in den Tod“ setzt Das Erste am 23. Februar die Reihe um Vice-Questore rocco Schiavone fort.

Darsteller Rolle
Marco Giallini Vice-Questore Rocco Schiavone
Claudia Vismara Ispettora Caterina Rispoli
Ernesto D’Argenio Italo Pierron
Francesco Acquaroli Sabastiano Carucci
Francesca Cavallin Nora Tardioli
Isabella Ragonese Marina
Christian Ginepro D’Intino (Polizist)
Massimiliano Caprara Michele Deruta (Polizist)
Massimo Reale Dr. Alberto Fumagalli
Massimo Olcese Questore Andrea Costa
Marina Cappellini Anna Cherubini
Anna Ferzetti Adele Talamonti
Fabio La Fata Antonio Scipioni
Gino Nardella Casella (Polizist)
Roberto Zibetti Farinelli (Erkennungsdienst)
Simone Gandolfo Patrizio Baudo
Giselda Volodi Adalgisa
Ekaterina Kravchenko Putzfrau Irina
Alessio Del Mastro Einbrecher Fabio Righetti
Massimo Bagliani Ladeninhaber Tomei
Paolo Buglioni Alfredo De Silvestri
Danilo Bruni Priester
und andere

 

 

Trailer
Trailer teilen

Italien 2016
Originaltitel: Rocco Schiavone – La costola di Adamo

Regie: Michele Soavi
Drehbuch: Antonio Manzini, Maurizio Careddu – nach den Romanen von Antonio Manzini
Kamera: Michele D'Attanasio
Musik: Corrado Carosio, Pierangelo Fonaro

Laufzeit: 89 Minuten

  • Samstag, 16. Februar 201921:45 Uhr im Ersten