NDR | ARD Degeto - Jan Fedder, Margarita Broich, Marie-Lou Sellem u.a. in:

Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel

Pastor Stefan Book predigt von der Liebe, und seine kunterbunte Gemeinde ist ergriffen. Als ihm die Kiezgröße Bodo Schüler eine Beichte abverlangt, treibt es Book an den Rand der Verzweiflung. Bodo will, dass der Pastor die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina mit seinem Sohn Hanno verhindert. Natürlich unter Einhaltung der Schweigepflicht, denn die beiden ahnen nichts von ihrem engen Verwandtschaftsgrad und Bodo will sein Geheimnis bewahren. Entgegen seiner tiefen Überzeugung zur Liebe, versucht Book mit fadenscheinigen Argumenten, das frisch verliebte Paar zu entzweien. Dass Books Schwester Rita, Streifenpolizistin auf St. Pauli und Jugendliebe von Hanno, das Hochzeitsfest ausrichten soll, macht das Durcheinander nicht besser. Nur Books junge Stellvertreterin Anke Bertram freut sich auf ihre erste Trauung auf St. Pauli. Stefan Book läuft die Zeit davon und fast auch noch seine große Liebe Sabine. Die offenbart ihm, für einige Zeit einen Auslandsjob anzunehmen. Ob der Aussichtslosigkeit seines Vorhabens und natürlich seiner Liebe für Sabine, überlegt Book, kurzfristig alles stehen und liegen zu lassen und mitzugehen. Und dann kommt alles ganz anders.

In dem dritten Film der erfolgreichen Reihe ist Jan Fedder als Pastor Book wieder mit Leib und Seele dabei. Sich um menschliche Schicksale auf St. Pauli zu kümmern, sieht er als seine Lebensaufgabe an, ganz gleich aus welchem Milieu sie stammen oder welcher Konfession sie angehören. Die Gefallenen und Gestrandeten fordern ihn dieses Mal besonders heraus.

Darsteller Rolle
Jan Fedder Stefan Book
Margarita Broich Sabine Sattler
Marie-Lou Sellem Rita
Anna Brüggemann Anke Bertram
Uwe Bohm Bodo Schüler
Verena Altenberger Ina
Matthias Weidenhöfer Hanno
Laurenz Lerch Maik
Tim Grobe Küster Eddi
Tristan Seith Fetti
Thomas Sarbacher  Thomas Bacher
Maria Ketikidou Özlem
Ina Holst Frau Wagner
Jens Poeck Rolli
Carmen Molinar Lulu
Jana Kirchhoff Lelanie
Guido A. Schick Kunde
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Jan Hirik Drevs
Redaktion: Donald Kraemer (NDR), Stefan Kruppa (ARD Degeto)
Drehbuch: Stefan Wild
Kamera: André Lex
Musik: Florian Siegmund, Oliver Schwarz, Christopher Dierks
Produktion: ATF | aspekt telefilm

Laufzeit: 88 Minuten

Freitagslogo_newsletter_rot

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826  

  • Freitag, 14. Oktober 201620:15 Uhr im Ersten
  • «... viele schöne Ideen, einige große Momente, die Schauspieler, allen voran Jan Fedder, sind ausnahmslos sehenswert ...»
    tittelbach.tv