Chiara Schoras, Tobias Oertel, Xaver Hutter u.a. in :

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Aufatmen bei „Frau Commissario“ Sonja Schwarz: Endlich tauchen Indizien für die Unschuld von Ehemann Thomas auf, der wegen Mordverdachts an einem jungen Mädchen in U-Haft sitzt. Szenisch taucht der Fernsehkrimi-Reihe mit Chiara Schoras in der Hauptrolle in die raue Bergwelt ein, wo es in der Buschenwirtschaft hoch hergeht und handfeste Raufereien mit Lokalrunden enden. Doch auch dort gibt es Habgier, Eifersucht, Erpressung und Mord.

Auch wenn sie auf sich allein gestellt ist: Wie eine Löwin kämpft Sonja Schwarz für ihren Mann Thomas, der wegen Mordverdachts in U-Haft sitzt. Endlich tauchen Indizien für seine Unschuld auf. Anteil daran haben dessen Tochter Laura  und Jonas Kerschbaumers Bruder Ludwig, der als Schäfer über die einsamen Alpenbergstrecken zieht. Durch die beiden bekommt die Kommissarin den entscheidenden Hinweis, dass die ermordete Evelyn Kronstadt ein Handy besaß. Tatsächlich: Unter einem Schrank versteckt, findet sie das Mobiltelefon. Die Anrufliste sowie intime Fotos lenken den Mordverdacht nunmehr auf den Lokalpolitiker Stefan Keller. Dieser hatte ein Verhältnis mit der damals 15-Jährigen. Aber ist er deshalb der Täter? Der Schlüssel liegt in weiteren ungeklärten Mädchenmorden, die von der Kripo Bozen ausgewertet werden. Daneben müssen Sonja Schwarz, Jonas Kerschbaumer und Capo Zanchetti den Tod des Wirtes Grandl aufklären, der – offenbar betäubt – mit einem Traktor überfahren wurde. Verdächtige und Motive gibt es reichlich: allen voran sein rauflustiger Nachbar Riedlinger, dessen Frau Bettina ein Verhältnis mit Grandl hatte. Seltsam verhalten sich zudem Stiefsohn Toni, der auf den Hof spekuliert, und die ukrainische Haushälterin Ekaterina, die beide in der Todesnacht nichts gehört haben wollen. Auch Edelgastronom Rossi, der noch am Vortrag vergeblich ein Kaufangebot für den Hof abgegeben hatte und gute Kontakte zur Mafia unterhält, scheint seine Finger im Spiel zu haben.

Darsteller  Rolle 
Chiara Schoras Sonja Schwarz
Tobias Oertel Matteo Zanchetti
Xaver Hutter Thomas Schwarz
Charleen Deetz Laura Schwarz
Lisa Kreuzer Katharina Matheiner
Gabriel Raab Jonas Kerschbaumer
Hanspeter Müller-Drossaart Peter Kerschbaumer
Floriane Daniel Heidi Grüner
Ulli Maier Martina Kronstadt
Kai Malina Ludwig Kerschbaumer
Martin Feifel Michael Riedlinger
Bettina Mittendorfer Bettina Riedlinger
Eugen Knecht Toni Mayerl
Larissa Fuchs Ekaterina Rudenko
Thomas Sarbacher Francesco Rossi
Heio von Stetten Stefan Keller
Julia Stemberger Charlotte Keller
Joachim Raaf Karl Grandl
Giulia Demartis Evelin Kronstadt
Vera Chiusole Tanja
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Thorsten Näter
Redaktion: Diane Wurzschmitt
Drehbuch: Jürgen Werner
Kamera: Achim Hasse
Musik: Mario Lauer
Produktion: JoJo Film- und Fernsehproduktion

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 20. Juli 201720:15 Uhr im Ersten