Chiara Schoras, Tobias Oertel, Xaver Hutter u.a. in:

Der Bozen-Krimi: Am Abgrund

Spannung, Action und ein Finale vor atemberaubender Kulisse bietet der vierte „Bozen-Krimi“. Chiara Schoras alias Sonja Schwarz und Tobias Oertel als Matteo Zanchetti stehen in der Folge „Am Abgrund“ – im wörtlichen Sinne und emotional. Sie geraten ins Visier eines Killers und müssen fürchten, dass ein anderer dafür teuer bezahlt. Schuldgefühle und Wut wandelt „Frau Commissario“ in Entschlossenheit um. „Capo“ Zanchetti dagegen muss immer mehr um das eigene Leben fürchten. Stilsicher inszenieren Regisseur Thorsten Näter und Kameramann Joachim Hasse den TV-Film als atmosphärischen Polizeithriller, den das Setting in Südtirol einzigartig macht. Dort ist das raue Leben gottesfürchtiger Bergbauern ebenso wie der lange Arm der Mafia spürbar:
Mit viel Glück entgeht Kommissarin Sonja Schwarz dem Mordanschlag eines Scharfschützen. Ihr Mann Thomas, der neben ihr im Auto sitzt, wird jedoch lebensgefährlich verletzt. Während die unter Schock stehende Sonja ihre Stieftochter Laura und deren Großmutter Katharina Matheiner informiert, untersucht ihr Chef Matteo Zanchetti den Unfallort und stößt auf eine seltsame Spur. Parallel dazu ermitteln Jonas Kerschbaumer und sein Vater im Fall des tödlich verunglückten Sohns einer Bergbäuerin. Diesem wurde bei einer rasanten Abfahrt mit dem Mountainbike eine heimtückisch gelegte Nagelfalle zum Verhängnis. Indessen ringt Thomas Schwarz auf der Intensivstation weiter um sein Leben. Um nicht zu untätigem, hilflosen Warten verurteilt zu sein, konzentriert sich Sonja darauf, ihren Intimfeinden Stefan und Charlotte Keller den Anschlag nachzuweisen. „Frau Commissario“ ist überzeugt, dass sie an weiteren Ermittlungen gegen die beiden gehindert werden sollte. „Capo“ Zanchetti rät Sonja, sich nicht in etwas zu verrennen. Denn insgeheim vermutet er einen anderen Zusammenhang: Er glaubt, die Handschrift des Mafia-Killers Saffione zu erkennen, dessen Rache er seit Jahren fürchtet. Um diesen zu stoppen, setzt Zanchetti Francesco Rossi, den mutmaßlichen Statthalter der Mafia in Bozen, unter Druck. Ein gefährlicher Plan, denn Rossi muss sich zwischen der Loyalität unter Mafiosi und dem Burgfrieden mit dem Kripochef entscheiden.

Darsteller  Rolle
Chiara Schoras Sonja Schwarz
Tobias Oertel Matteo Zanchetti
Xaver Hutter Thomas Schwarz
Charleen Deetz Laura Schwarz
Lisa Kreuzer Katharina Matheiner
Gabriel Raab Jonas Kerschbaumer
Hanspeter Müller-Drossaart Peter Kerschbaumer
Floriane Daniel Heidi Grüner
Thomas Sarbacher Francesco Rossi
Julia Stemberger Charlotte Keller
Murathan Muslu Lorenzo Saffione
Katja Lechthaler Magdalena Falkenstein
Xenia Benevolenskaya Gertrud Falkenstein
Rosmarie Röse Maria Falkenstein
Martin Georg Zauner Dr. Brenner
Thomas Reisinger Hermann Bichler
Lucas Zolgar Anton Pischl
Heio von Stetten Stefan Keller
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Thorsten Näter
Redaktion: Diane Wurzschmitt, Sascha Schwingel
Drehbuch: Jürgen Werner
Kamera: Joachim Hasse
Musik: Mario Lauer
Produktion: JoJo Film- und Fernsehproduktion

Laufzeit: 89 Minuten

  • Donnerstag, 6. Juni 201920:15 Uhr im Ersten
  • «Zwielichtige Figuren, wuchtige Szenen»
    TV Spielfilm