Clemens Schick, Anne Schäfer, Isabella Parkinson u.a. in:

Der Barcelona-Krimi: Tod aus der Tiefe

Mit einem toten Taucher am Strand der Barceloneta beginnt dieser Fall des Ermittlerduos Xavi Bonet und Fina Valent. Was zunächst wie ein Unfalltod durch Feuerquallengift aussieht, entpuppt sich schon bald als perfider Mord. Es stellt sich zudem heraus, dass die Freundin des Ermordeten mit Beweisen für einen riesigen Umweltskandal auf der Flucht ist. Für Xavi, der sogar vermuten muss, dass sein eigener Vater, der gerade zum Bürgermeister gewählt wurde, in die Sache verstrickt ist, und seine Partnerin Fina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit:

Kommissar Xavi Bonet und seine Partnerin Fina Valent müssen den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Zunächst sieht es so aus, als sei der junge Geologe Tomás in einen Schwarm Feuerquallen geraten und an deren Gift gestorben. Doch schnell steht fest, dass er ermordet wurde. Bei den Ermittlungen stoßen die beiden auf weitere Ungereimtheiten: Tomás war von seinem Chef am geologischen Institut, Enric Gutiérrez, erst vor Kurzem gefeuert worden, und seine Freundin Catalina ist wie vom Erdboden verschwunden. Doch nicht nur die Polizei möchte dringend mit ihr sprechen, auch die Auftraggeber des Mordes suchen sie. Catalina hat ihre Verfolger abgeschüttelt und sich zu ihrem Ex-Freund, dem Umweltaktivisten Eduardo, geflüchtet – ohne zu ahnen, dass dieser selbst erpresst wird. Während Xavi und Fina nach der jungen Frau suchen, decken sie ein Netz aus Gier und Skrupellosigkeit zwischen Politik, Wirtschaft und dem organisierten Verbrechen auf. Xavi muss sogar fürchten, dass sein Vater Baptiste nicht nur Gelder der erfolgreichen Geschäftsfrau Isabella Gutiérrez entgegengenommen hat, sondern auch Kontakte zu El Tauró, dem gefürchtetsten Unterweltboss Barcelonas, unterhält. Ohne an die eigene Sicherheit zu denken, ist Xavi entschlossen, die Schuldigen zur Strecke zu bringen und Catalina zu retten. Einfacher wird der Fall auch dadurch nicht, dass Fina, die eigens nach Barcelona gezogen ist, um ihre 15-jährige Tochter María aus den Fängen eines gewalttätigen jungen Mannes zu befreien, erfährt, dass diese mit ihm durchgebrannt ist.

Darsteller   Rolle
Clemens Schick Xavi Bonet
Anne Schäfer Fina Valent
Isabella Parkinson Isabella Gutiérrez
Yasemin Cetinkaya Catalina Casta
Tara Fischer Maria Valent
Anton Weil Joan
Rüdiger Klink Enric Gutiérrez
Tino Mewes Eduardo Montez
Renato Schuch Antoni
Hans-Uwe Bauer Baptiste Bonet
Lluís Marco El Tauró
Tom Keune Lluis Figueres
Esther Soto Chefin
Joel Abadal Tomás
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Jochen Alexander Freydank
Redaktion: Diane Wurzschmitt, Sascha Schwingel
Drehbuch: Kai Hafemeister, Jochen Greve
Kamera: Philipp Timme
Musik: Ingo Ludwig Frenzel
Produktion: Dreamtool Entertainment

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 18. Juli 201920:15 Uhr im Ersten
  • «... beeindruckt vor allem auch durch eine aufwändige Bildgestaltung»
    tittelbach.tv