Walter Sittler, Max Herbrechter, Catherine Bode u.a. in:

Daheim in den Bergen – Liebesreigen

Im zweiten Teil der neuen Reihe „Daheim in den Bergen“ gibt es eine überraschende Wende im Zwist zwischen den verfeindeten Bergbauernfamilien. Während bei den Vätern die Zeichen auf Versöhnung stehen, entladen sich bei ihren Kindern aufgestaute Gefühle. Dass Theresa Scholze als Huber-Tochter ihrer Jugendliebe Florian, gespielt von Matthi Faust, nachtrauert und ihn in eine Ehekrise stürzt, ist keine Überraschung. Wohl aber, was sich zwischen ihren zutiefst verfeindeten Geschwistern abspielt. Thomas Unger und Catherine Bode rücken in dem Fernsehfilm „Liebesreigen“ ins Zentrum der Geschichte:

Heimkehrerin Lisa hilft jetzt ihrer Familie auf der Huber-Alm. Ihre Schwester Marie leistet sich ausgerechnet mit Georg Leitner eine Liebesnacht im Heu. Für die beiden ewigen Streithähne kommt diese Eruption mehr als unerwartet. Am nächsten Morgen wissen sie nicht, was das bedeutet. Denn überraschenderweise sind echte Gefühle im Spiel. Zeit um diese zu erkunden, bleibt aber nicht. Georges Ex-Frau Mirjam sorgt für einen neuen Krisenherd im Zwist zwischen den Hubers und den Leitners: Sie will Lisa als Anwältin für einen Sorgerechtsstreit um Tochter Lea engagieren. Dass sich Angehörige der einst befreundeten Familien schon wieder vor einem Richter sehen, möchte natürlich niemand – zumal Sebastian Leitner endlich für eine Versöhnung mit Lorenz Huber bereit scheint. Er will seiner Tochter Lisa aber nicht vorschreiben, ob sie das heikle Mandat annimmt. Vor einer schweren Entscheidung steht auch ihre Schwester Marie, denn der One-Night-Stand mit Georg bleibt nicht ohne Folgen.  Reichlich Zündstoff gibt es auch bei Feriengästen: Anna und Hannes, die jetzt ein Paar sind, machen Urlaub mit ihren Ex-Partnern und den beiden Kindern. Alte Wunden und neue Gefühle sorgen bei den Erwachsenen für kleine Eifersüchteleien – und führen zu weitreichenden Entscheidungen.

Darsteller*in Rolle
Walter Sittler Sebastian Leitner
Max Herbrechter Lorenz Huber
Catherine Bode Marie Huber
Thomas Unger Georg Leitner
Theresa Scholze Lisa Huber
Matthi Faust Florian Leitner
Nadja Sabersky Mila Leitner
Judith Toth Karin Leitner
Nina Gnädig Mirjam
Martin Gruber Hannes
Johanna Klante Almuth
Bernhard Piesk Tobias
Anne Schäfer Anna
Luis Immanuel Rost Lukas
Carlotta Rupp Lea
Joline Letizia Schwärzler Susa
Anna Katrin Klöpfer Apothekerin
Hedi Eibinger Tobias’ Mutter
und andere

 

Deutschland 2018

Regie: Karola Hattop
Redaktion: Barbara Süßmann, Stefan Kruppa
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Konstantin Kröning
Musik: Eike Hosenfeld, Moritz Denis
Produktion: Westside Filmproduktion

Laufzeit: 89 Minuten

  • Montag, 5. April 202113:00 Uhr im Ersten