Peri Baumeister, Dirk Borchardt, Ceci Chuh u.a. in:

Charlotte Link – Die Betrogene

Die Bestseller-Verfilmung von Charlotte Links „Die Betrogene“ bietet spannungsgeladenen Thrill mit psychologischem Tiefgang: Eine Londoner Scotland-Yard-Beamtin kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um den Mord an ihrem Vater aufzuklären, und findet heraus, dass er nicht der übermenschliche Held war, für den sie ihn immer hielt. Hauptdarstellerin Peri Baumeister und Dirk Borchardt in der Rolle des örtlichen Polizeichefs, der seine Großstadtkollegin vergeblich aus seiner Arbeit heraushalten möchte, bilden ein gegensätzliches Ermittlerduo. Unter der Regie von Andreas Linke wurde mit einem deutsch-britischen Darstellerensemble gedreht. Die englische Arbeiterstadt Liverpool diente als atmosphärische Kulisse für die Verfilmung des Krimis:

Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate an – nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale, der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht. Unter dem Druck von Kate stößt Calebs Assistentin Jane schon bald auf einen Hauptverdächtigen: den psychopatischen Gewalttäter Denis Shove, der Richard bei seiner Verurteilung gedroht hat. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und mit seiner Freundin verschwunden. Als weitere Verbrechen geschehen, wird Kate mit einem dunklen Geheimnis ihres Vaters konfrontiert, das ihr Idealbild von Richard zum Einsturz bringt. Ihren angeschlagenen Kollegen Caleb, der sich jegliche Einmischung verbietet, treibt die Großstadtermittlerin schonungslos vor sich her – und fast zur Verzweiflung. Unterdessen löst die Fahndung bei Denis eine Kurzschlussreaktion aus: Auf einem einsamen Cottage bringt er eine Familie in seine Gewalt und schießt den Vater Jonas Crane lebensbedrohlich an. Während sich Kate und Caleb auf ihre neue Spur konzentrieren, hoffen Stella Crane und ihr kleiner Sohn verzweifelt auf Hilfe.

Darsteller Rolle
Peri Baumeister Kate Linville
Dirk Borchardt Caleb Hale
Ceci Chuh Jane Scarpin
Julia Brendler Stella Crane
Sean Croke Jonas Crane
Hanna Hilsdorf Terry Malyan
Daniel Sträßer Denis Shove
Neil Grainger DC Popp
Ulrich Friedrich Brandhoff Sean
Lynsey Beauchamp Melissa Cooper
Robert Pickavance Richard Linville
Matilda Holt Grace Henwood
Christopher John Slater Dylan
Jack Ross Sam Crane
Nigel Travis Haste
Stephen Aintree Robin Spencer
Enid Dunn Melissas Landlady
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2018

Regie: Andreas Linke
Redaktion: Claudia Luzius, Sascha Schwingel
Drehbuch: Stefan Wild - nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link
Kamera: Peter Nix
Musik: Chris Bremus
Produktion:

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 4. Januar 201820:15 Uhr im Ersten