Egoli Tossel Film | Wild Bunch Germany | ARD Degeto - Kostja Ullmann, Kida Khodr Ramadan, Ekrem Bora aka Edo Fresh u.a. in:

3 Türken & ein Baby

In den 1980er Jahren eroberten die französische Komödie „Drei Männer und ein Baby“, die sogar für einen Oscar als Bester Fremdsprachiger Film nominiert war, und ein starbesetztes Hollywood-Remake die Herzen der Kinozuschauer. Nach mehreren Fortsetzungen griff der deutsch-türkische Regisseur Sinan Akkuş die Idee mit einem Junggesellen-Trio in der ungewohnten Mutterrolle auf, um sie in der Bankenmetropole Frankfurt am Main als Cultural-Clash-Komödie neu durchzuspielen. Die Hauptdarsteller von „3 Türken & ein Baby“, Kostja Ullmann, Kida Khodr Ramadan und Rapper Eko Fresh bei seinem Filmdebüt, geben liebenswerte Loser, deren Leben ausgerechnet durch die unverhoffte Verantwortung eine positive Wende bekommt:

Zum Glück müssen das ihre Eltern nicht mehr erleben! Die Junggesellen Celal, Sami und Mesut wohnen immer noch unter einem Dach, der Brautladen der Familie steht vor der Pleite und ihr Vermieter droht mit Zwangsräumung. Um nicht auf der Straße zu landen, versetzen sie sogar den Schmuck ihrer verstorbenen Mutter, den diese ihnen als Notgroschen vermacht hat. Weil Celal beim Pfandleiher dafür zu wenig bekommt, versucht der frühere Kleinkriminelle sein Glück in der Spielbank – und verliert alles bis auf den letzten Cent. Seine Brüder dürfen davon nichts merken, deshalb schaltet er zu Hause wie immer auf obercool. Und er bringt etwas mit, das Sami und Mesut staunen lässt: einen Kinderwagen mit der kleinen Nola! Das Baby gehört zu seiner Ex-Freundin Anna, die nach einem Verkehrsunfall im künstlichen Koma liegt. Ausgerechnet Celal, zufällig als einziger Bekannter vor Ort, muss nun vorübergehend das Wickelkind aufnehmen. Dabei hat er eigentlich alle Hände voll damit zu tun, das benötigte Geld aufzutreiben. Am liebsten würde er die Kleine sofort wieder loswerden, aber irgendwie will das nicht gelingen. Also müssen er und seine Brüder sie füttern, die Windeln wechseln und Nola in den Schlaf wiegen. Und allmählich beginnt die süße Kleine, ihnen ans Herz zu wachsen.

Mit der französischen Erfolgskomödie “Heute bin ich Samba” setzt Das Erste am 25. Juli das PremierenKino fort.

Darsteller  Rolle
Kostja Ullmann Celal Yildiz
Kida Khodr Ramadan Sami Yildiz
Ekrem Bora Mesut Yildiz
Baby Clara Baby Nala
Jytte-Merle Böhrnsen Anna Kemper
Anna Böger Laura
Rainer Ewerrien Sven Rommel
Dagmar von Kurmin Elena Krause
Alexander Beyer Joachim Holzapfel
Jacob Matschenz Kaspar
Frederick Lau Matthias
Axel Stein Gunnar Caro
Christoph Maria Herbst Einsatzleiter
Hülya Duyar Schwester Sirin
Anton Weber Sänger Country Band
Julia Thurnau Helgart
Bodo Bach Nachbar
Stojan Petrov Bassist Country Band
Peter Fadl Croupier
Sinan Akkus türkischer Polistist
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Kinotrailer

Deutschland 2015

Regie: Sinan Akkus
Redaktion: Claudia Grässel
Drehbuch: Sinan Akkus
Kamera: Armin Franzen
Musik: Beckmann Djorkaeff Beatzarre
Produktion:  Egoli Tossell Film | Wild Bunch Germany

Laufzeit: 93 Minuten

  • Dienstag, 18. Juli 201722:45 Uhr im Ersten
  • Die Story ist so einfach wie gut: Drei türkische Brüder müssen sich um ein Baby kümmern, das ihr Leben komplett durcheinanderwirbelt.
    bild.de