Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup, Andrea L'Arronge u.a. in:

2 Sturköpfe im Dreivierteltakt

Uwe Ochsenknecht und Herbert Knaup spielen die Hauptrolle in der Buddy-Komödie „2 Sturköpfe im Dreivierteltakt“. Aus alten Rivalen werden ziemlich beste Freunde, als sie endlich erkennen, dass eine Verflossene seit jeher ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Gemeinsam bringen die zwei gegensätzlichen Herren um die 60 eine angestaubte Tanzschule auf Vordermann und kommen auf den Geschmack, als Tandem weiterzumachen. Die Komödie von Thomas Kronthaler vermittelt Lebensfreude und macht Lust aufs Tanzen. Für spektakuläre Einlagen sorgt der Breakdance Szene-Star Jawad Rajpoot, auch Bboy Rajpoot genannt, als Juniorpartner. Er findet durch die Tanzschule seine Bestimmung und dort die erste große Liebe:
Ein ungewöhnlicher Freundschaftsdienst führt den abgebrannten Lebenskünstler Hans Rückert mit dem pedantischen Frührentner Joachim Schiller zusammen. Die alten Rivalen sollen an einem Strang ziehen, um ihrer „Ex“ Isolde zu helfen. Nach Jahren der Funkstille bittet sie die beiden Herren, übergangsweise ihre Tanzschule zu führen, um einen Beinbruch auskurieren zu können. Was Hans und Joachim zunächst nicht ahnen: Die clevere Isolde spielt sie gegeneinander aus und sagt beiden, was sie hören möchten. Weil jeder selbstherrlich auf seine Art loslegt, rumpelt es zunächst gewaltig an der Doppelspitze. Schon bald merken die beiden aber, dass es miteinander besser geht und sich ihre unterschiedlichen Charaktere eigentlich perfekt ergänzen. Joachim ist ein weitsichtiger Manager und guter Standard-Tänzer, der spontane Hans kann Menschen für sich einnehmen. So schaffen sie es, sogar den Ausfall der mitreißenden Tanzlehrerin Martha zu kompensieren. Zum Glück hat diese ihre Begabung an ihren Sohn Carlo weitergegeben. Auf Anhieb mischt der mit seinen Hip-Hop-Moves nicht nur die Seniorengruppe auf, sondern begeistert auch die frisch akquirierten Schulklassen. Mit dem Dreiergespann kommt ein neuer Groove in die Tanzschule. Der Erfolg gefällt aber nicht allen. Die ersten Bewährungsproben für das Dream-Team lassen nicht lange auf sich warten.

Darsteller  Rolle
Uwe Ochsenknecht Joachim Schiller
Herbert Knaup Hans Rückert
Andrea L’Arronge Isolde Benisch
Jawad Rajpoot Carlo
Lisa Vicari Sophie
Sonia Diaz Martha
Maria Bachmann Gisela
Monika John Rose
Kerstin de Ahna Hildegard
Herman van Ulzen Richard
Katarina Klaffs Regine
Faton Kurtishaj Sven
Heike Koslowski Daniela
Rainer Haustein Wolfgang Gruber
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Thomas Kronthaler
Redaktion: Stefan Kruppa
Drehbuch: Stephanie Kronthaler, Thomas Kronthaler
Kamera: Christof Oefelein
Musik: Martin Unterberger
Produktion: die Film gmbh

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 10. März 201720:15 Uhr im Ersten
  • « Warmherzige Komödie um Freundschaft und die integrative Kraft des Tanzens»
    teleschau | der mediendienst