ARD-Degeto-Koproduktion: „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“

 Emma Bading und Elmar Wepper in „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ – Foto: Majestic | Mathias Bothor

Von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Davon erzählt Florian Gallenbergers neuer Kinofilm, in dem Elmar Wepper abhebt, um wieder Boden unter den Füßen zu finden:

„Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“

ab 30. August im Kino!

mit: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles, Karolina Horster, Gudrun Ritter, Bernd Stegemann u.a.

Drehbuch: Gernot Gricksch und Florian Gallenberger nach dem gleichnamigen Roman von Jockel Tschiersch

Regie: Florian Gallenberger

Produktion: Majestic Filmproduktion und new!move films

Koproduktion: ARD Degeto (Koproduzentin: Christine Strobl, Redaktion: Claudia Grässel)

Unterstützt wurde der Film mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern, Medienboard Berlin-Brandenburg, Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderungsanstalt, BKM und Deutscher Filmförderfonds. Die Projektentwicklung wurde gefördert mit Mitteln des MEDIA-Programms der EU.

 

Mehr dazu hier  oder auf  facebook-logo-vector-free-eps-download-192826